TYPO3 MULTISHOP
6.01.2016 | Osterspai

Jakobsfest Osterspai

Osterspaier Jugend packt mit an und gestaltet mit

Osterspaier Jugend ist aktiv mit dabei!
Das Organisationsteam Osterspaier Jakobsfest- rund um den Langhals traf sich mit dem aktuellen, sowie neuen Festjahrgang zum Jahresabschluss im Rathaus. Ortsbürgermeister Gerhard Böhm zeigte sich erfreut über das Engagement der jungen Osterspaier beim vergangenen Jakobsfest. Mit der großen Unterstütztung insbesondere auch durch die Dorfjugend sei es gelungen ein attraktives Fest für alle Osterspaier auf die Beine zu stellen. Dies sei Motivation und Ansporn auch 2016 durchzustarten. Somit wird den Osterspaiern und Gästen am Festwochenende 23.07.-24.07. wieder ein attraktives Programm geboten, versprach Guido Kreutzberg vom Organisationsteam. 
Diesbezüglich wurden bereits die ersten Kontakte geknüpft und man ist zuversichtlich den Festplatz auch wieder mit einem Kinderkarussell und einer Schießbude aufwerten zu können. 
Dem geselligen Teil der Veranstaltung stehen aber noch viele Stunden Vorbereitung zuvor. Hier zeigten sich Thomas Maier und Petra Lemler besonders erfreut über die Bereitschaft des neuen Festjahrgangs, mit anzupacken .Aber neben der tatkräftigen Mithilfe der fleißigen Helfer brauchen wir auch 2016 wieder einige Sponsoren und auch die Einnahmen aus der Haussammlung, so Thomas Maier. 2015 wurde bei dieser durch den Jahrgang eine richtig tolle Summe eingesammelt. 
Nach dem Jahresabschlusstreffen bleibt festzuhalten, 
Ende Juli feiert wieder Alt und Jung gemeinsam das Osterspaier Jakobsfest- rund um den Langhals.